Anzeige
Tischtennis in der Europäischen Woche des Sports (Fotos: DTTB)
Beste Werbung für das Familienturnier am 29. Oktober und das WTT Champions Frankfurt

Europäische Woche des Sports: DTTB holt Bürger an die Tische

MS 02.10.2023

Frankfurt/Main. Tischtennis ist aktuell in Frankfurt in aller Munde. Das liegt zum einen an dem unaufhaltsam näher rückenden Highlight des deutschen Tischtennis-Event-Jahres, dem vom 29. Oktober bis zum 5. November mit den 32 besten Spielerinnen und Spieler der Welt stattfindenden WTT Champions Frankfurt in der Süwag Energie ARENA. Zum anderen liegt es an den vielen Aktivitäten, mit denen der Breiten- und Volkssport Tischtennis bei öffentlichen Veranstaltungen aktuell für ein reges Miteinander sorgt. So war der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) in der #BeActive Europäischen Woche des Sports gleich zweimal bestens vertreten. Beim FamilienSportFest des Sportkreises Frankfurt am Sonntag vor einer Woche und am vergangenen Freitag im Einkaufszentrum Skyline Plaza holte der DTTB die Bürger an die großen und kleinen Tische und machte mit einem Tischtennis-Angebot auf sein Familienturnier aufmerksam, das am 29. Oktober im Rahmen des WTT Champions Frankfurt ausgetragen wird. Anmeldungen sind noch bis zum 22. Oktober möglich.

FamilienSportFest und Skyline Plaza-Auftritt

Gleich zweimal bot der DTTB in der vergangenen Woche im Rahmen der #BeActive Europäischen Woche des Sports den Bürgern reichlich Gelegenheit zum Spaß beim Tischtennisspiel. In Frankfurt-Fechenheim war der DTTB am Sonntag vergangener Woche zusammen mit 22 anderen Sportanbietern beim FamilienSportFest des Sportkreises Frankfurt vertreten. Insgesamt nahmen 100 angemeldete Familien-Duos, bestehend aus einem Erwachsenen und einem Kind, an den diversen Aktivitäten teil. Der DTTB bot im Rahmen der Mitmachaktionen sein Aufschlag-Trefferspiel an, sodass Familien-Duos fleißig Punkte sammeln konnten. Wer darüber hinaus noch zum Schläger greifen wollte, bekam dafür an einem großen und zwei kleinen Tischen ausreichend Gelegenheit.

Fünf Tage später war der DTTB auf einer Fläche des #BeActive-Stores im Einkaufszentrum Skyline Plaza an der Europa-Allee vertreten. Vorbeikommende Passanten hatten reichlich Spaß an den aufgestellten Tischen, gleichzeitig informierte der DTTB die Bürger jeden Alters über das bevorstehende WTT Champions Frankfurt und machte fleißig Werbung auch für sein am 29. Oktober stattfindendes Familienturnier.

Familienturnier: Jedes Duo erhält zwei Eintrittskarten für das WTT Champions

Vereins- und Hobbyspieler können am 29. Oktober von 9.30 bis 12.30 Uhr am Familienturnier teilnehmen. Dabei bilden je ein Kind bzw. Jugendliche im Alter bis zu 16 Jahren zusammen mit einem Erwachsenen aus ihrer Familie ein Zwei-Personen-Team. Aber aufgepasst: Nur eine Person des Teams darf eine Spielberichtigung besitzen! Familien, die Lust auf die Teilnahme haben, können sich gegen eine Gebühr von einmalig 15,- Euro pro Team bis zum 22. Oktober anmelden. In der Gebühr sind zwei Eintrittskarten für das WTT Champions enthalten. Sollten sich wesentlich mehr als 16 Familien-Duos anmelden, wird am gleichen Tag noch eine zweite Spielzeit von 14.30 bis 17.30 Uhr angeboten. Gespielt werden zwei Einzel und ein Doppel.

Links zum Familienturnier

Links zum WTT Champions Frankfurt

weitere Artikel aus der Rubrik
World Table Tennis 27.04.2025

WTT Contender Tunis: Premieren-Coup - Doppel-Gold für Bertelsmeier/Duda

Diesen Abschluss ihrer Doppel-Premiere hätten sich der Bergneustäder Benedikt Duda und der Kölner Andre Bertelsmeier vor Turnierbeginn nicht träumen lassen.
weiterlesen...
World Table Tennis 26.04.2025

WTT-Turniere: Doppel Duda/Bertelsmeier greift in Tunis nach Gold

Benedikt Duda und Andre Bertelsmeier greifen beim WTT Contender in Tunis (22.–27. April) nach dem Titel im Doppel-Wettbewerb.
weiterlesen...
World Table Tennis 24.04.2025

WTT Contender Tunis: Deutsches Duell Ovtcharov gegen Walther in Runde eins

Nach seinem hauchdünn im siebten Satz verlorenen Aufeinandertreffen mit Benedikt Duda steht Dimitrij Ovtcharov auch beim WTT Contender Tunis (22.–27. April) vor einem deutschen Duell.
weiterlesen...
World Table Tennis 24.04.2025

WTT Contender Tunis: Mengel gewinnt deutsches Duell gegen Verdonschot

Beim WTT Contender Tunis (22.–27. April) kämpft nur noch Routinier Steffen Mengel um den Einzug ins Hauptfeld.
weiterlesen...
Aktionen Stars & Stories 23.04.2025

Heute ist Welttischtennistag!

Am heutigen Mittwoch, 23. April, wird weltweit zum elften Mal der World Table Tennis Day (WTTD) gefeiert. Das Motto des seit 2015 im April stattfindenden Welttischtennistages lautet auch im Jahr 2025 „Vielfalt und Inklusion“. An vielen Orten in Deutschland wird der Welttischtennistag gefeiert, zum Beispiel auch beim Tag der Schulen in Friedrichroda, wo auch das DTTB-Schnupperobil zu Gast ist.
weiterlesen...
World Table Tennis 22.04.2025

WTT Contender Tunis: Auftaktsiege für die deutschen Starter

Beim WTT Contender Tunis (22.–27. April) sind Steffen Mengel, Andre Bertelsmeier und Wim Verdonschot erfolgreich in das Turnier gestartet.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum