Anzeige
Spontanes Konzert: Joja Wendt in seinem zweiten Element neben Tischtennis bei der Senioren-EM (Foto: ETTU)
Wie man einem Konzert des Jazz-Pianisten beiwohnt? Man kauft ein Ticket. Oder man nimmt an der Senioren-EM in Norwegen teil

Star-Pianist Joja Wendt zeigt bei der Senioren-EM seine beiden Talente

SH 29.06.2023

Hamburg. Es gibt zwei Möglichkeiten, einem Konzert von Joja Wendt beizuwohnen: Man kauft sich ein Ticket. Oder man nimmt an der Senioren-EM in Norwegen teil. Der deutsche Jazz-Pianist und Komponist in Tischtennis-Diensten des Oberalster VfW ist in Sandefjord im Einzel in der 55er-Klasse am Start und spielt dort nach zwei Niederlagen und einem Sieg in der Gruppenphase in der Trostrunde. Im Doppel an der Seite von Hamburg-Liga-Akteur Sven Ptach (Walddörfer SV) geht es nach erfolgreich absolvierter Vorrunde am Freitag in der Runde der besten 32 gegen die dänische Kombination Jesper Hestbek/Nielsen Kennth.

Nach einem seiner Matches tauschte der Träger des Louis-Armstrong-Preises, der nach dem Abitur von der inzwischen verstorbenen Rock- und Blues-Legende Joe Cocker entdeckt worden war, den Schläger mit den Tasten und gab den Tischtennis-Fans im Konzertsaal des Osloford Convention Centers, dem Austragungskomplex der EM, eine Kostprobe seines musikalischen Könnens. Mit Werken von Sergei Rachmaninoff bis zum Prince-Klassiker "Purple Rain" als Rausschmeißer begeisterte er die Spielerinnen, Spieler und ihre Begleitpersonen.

Die Senioren-EM in Sandefjord ist übrigens nicht das erste internationale Turnier des gebürtigen Hamburgers. Nach dem Einzug in die Einzel-Hauptrunde bei der WM in Oman postete Wendt überglücklich bei Instagram: "Vielleicht sollte ich mit Klavierspielen aufhören und mich auf meine Tischtennis-Karriere konzentrieren."

Links

weitere Artikel aus der Rubrik
Senioren-EM 26.06.2023

Über 1.700 Senioren auf Titeljagd bei der EM im norwegischen Sandefjord

Norwegen ist erstmals Gastgeberland von Senioren-Europameisterschaften. Im Oslofjord Convention Center gibt es sechs Tage Tischtennis pur für die Teilnehmenden und ihre 500 Begleitpersonen. Deutschland stellt einmal mehr die meisten Spielerinnen und Spieler.
weiterlesen...
Senioren Senioren-EM 04.07.2022

Senioren-EM in Rimini: Medaillenregen für Deutschland

Auch zwei Jahre Corona-Pause haben nichts daran geändert, dass die deutsche Delegation bei Senioren-Europameisterschaften stets reich beschenkt die Heimreise antritt. Bei der diesjährigen EM in Rimini holte das deutsche Team insgesamt 46 Medaillen, darunter 15 goldene. Siegfried Lemke (Ü80), Yanhua Yang-Xu (Ü55) und Marianne Blasberg (Ü85) gelang sogar das Kunststück, sowohl im Einzel als auch im Doppel ganz nach oben aufs Treppchen klettern zu dürfen.
weiterlesen...
Senioren-EM 23.06.2022

Senioren-EM in Rimini: Deutschland stellt das größte Kontingent

Vom kommenden Samstag bis zum 2. Juli ist Rimini der Schauplatz der Senioren-Europameisterschaften, bei denen rund 3.000 Athleten In den Altersklassen ab 40 Jahren an den Start gehen werden.
weiterlesen...
Senioren-EM 07.06.2021

Senioren-EM 2022 ist in Rimini

Die nächsten Senioren-Europameisterschaften werden vom 25. Juni bis 2. Juli 2022 im Rimini Expo Center in der italienischen Stadt an der Adria-Küste stattfinden. Mitbewerber Dänemark hatte das Nachsehen.
weiterlesen...
Senioren Senioren-EM 26.03.2021

Wales gibt Ausrichtung der Senioren-EM an die ETTU zurück

Die nächsten Europameisterschaften der Senioren werden nicht in Cardiff stattfinden. Der Waliser Tischtennisverband gab die Veranstaltung an die Europäische Tischtennis-Union zurück.
weiterlesen...
Senioren-EM 07.07.2019

Senioren-EM: 69 Medaillen für Deutschland

Die Bilanz der zahlreichen deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Europameisterschaften der Senioren in Budapest ist eine erfreuliche: In Ungarn gewannen sie insgesamt 69 Medaillen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum