Anzeige
Die WTT-Champions-Aktionsfläche im Skyline Plaza
Bis zum 7. November ist die Pop-up-Zone an der Europa-Allee für das Publikum geöffnet

WTT Champions Frankfurt: Aktionsfläche im Skyline Plaza eröffnet

MS 04.10.2023

Frankfurt/Main. Das mit 500.000 Dollar dotierte WTT Champions Frankfurt (29. Oktober bis 5. November) in der Süwag Energie ARENA ist ab sofort auch im Frankfurter Skyline Plaza präsent. Die Mitmach- und Aktionsfläche im Erdgeschoss des Einkaufszentrums (Nähe Food Court und Rewe) an der Europa-Allee ist bis zum 7. November geöffnet.

Besucher des Skyline Plaza können sich in der Pop-up-Zone des WTT Champions über das Stelldichein der 32 besten Spielerinnen und Spielerinnen der Welt in Frankfurt-Höchst informieren und selbstverständlich auch selbst Tischtennis spielen. Schläger und Bälle liegen an der nur wenige Schritte entfernten Information zum Ausleihen bereit.

Center Manager Olaf M. Kindt freut sich über diese weitere Ergänzung im Center: „Wir wollen unsere Besucher auch durch Sport & Entertainmentaktivitäten begeistern. Mal spontan eine kleine Runde Tischtennis zu spielen, sich zu bewegen und dabei Spaß zu haben ist eine große Gaudi. Wir freuen uns, dass der Deutsche Tischtennis Bund
dieses Event zu uns bringt.“ Die WTT-Champions-Aktionsfläche im Skyline Plaza ist während der gesamten
Betriebszeit von 10.00 – 20.00 Uhr von Montag bis Samstag geöffnet.

Karten für das Tischtennis-Highlight des Jahres sind online bei Reservix buchbar. 

Event-Steckbrief WTT Champions Frankfurt 

  • Datum: 29. Oktober bis 5. November 2023 
  • Ort: Süwag Energie ARENA, Frankfurt am Main, Stadtteil Höchst 
  • Teilnehmende: je 32 Herren und Damen, die je 30 Besten der Weltrangliste plus jeweils 2 Wildcards bei Herren und Damen
  • Modus: Herren- und Damen-Einzel, K.-o.-System ab Runde 1, drei Gewinnsätze von der 32er-Runde bis einschließlich Viertelfinale, vier Gewinnsätze bei Halbfinals und Endspielen
  • Dotierung: insgesamt 500.000 US-Dollar (ca. 465.000 Euro), davon 30.000 Dollar für Sieger und Siegerin sowie je 1.000 Weltranglistenpunkte
  • Online-Tickets bei Reservix

 

Links

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund

Erklärung zur Barrierefreiheit

www.tischtennis.de:
Digitale Teilhabe – gesetzlich garantiert.
Informationen zur Barrierefreiheit aufrufen

Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Table Tennis 08.12.2025

WTT Finals: Duda und Qiu wollen am Mittwoch ins Viertelfinale

Gestern feierten sie noch mit Mannschaft und Trainern die Bronzemedaille beim Mixed Team World Cup in Chengdu, heute trafen Benedikt Duda und Dang Qiu zum nächsten Highlight in Hongkong ein.
weiterlesen...
World Table Tennis 05.12.2025

Mixed Team World Cup: Starkes DTTB-Team überzeugt beim 4:8 gegen China

Die erneut überzeugendende deutsche Auswahl zwingt Gastgeber China beim Mixed Team World Cup in Chengdu (30.11.–7.12.) zu seiner bislang besten Performance.
weiterlesen...
World Table Tennis 01.12.2025

WTT Feeder Parma: Mengel und Meissner erreichen Achtelfinale

Beim WTT Feeder Parma (29.11.–3.12.) haben zwei deutsche Starter das Achtelfinale erreicht.
weiterlesen...
World Table Tennis 01.12.2025

WTT Feeder Parma: Fünf Deutsche im Hauptfeld

Während beim Mixed Team World Cup in Chengdu die besten Mannschaften der Welt aufeinandertreffen, wird parallel seit Samstag im italienischen Parma ein WTT Feeder (29.11.–3.12.) ausgetragen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum | Erklärung zur Barrierefreiheit auf tischtennis.de