Anzeige
Für Sarah Uecker und ihr Team von Alemania Riestedt geht es zurück in die Regionalliga. Foto: Verein
Knappe Entscheidung erst ganz zum Schluss

Der SSV Schönmünzach marschiert durch die 3. Bundesliga Süd

Julian Hörndlein 22.04.2024

Frankfurt/Main. Erst zu dieser Saison aus der Regionalliga aufgestiegen, jetzt schon wieder Meister: Der  SSV Schönmünzach schnappt sich ganz knapp die Meisterschaft in der 3. Bundesliga Süd der Damen und setzt sich damit vor den punktgleichen BSC Rapid Chemnitz. Beide hatten sich erst am letzten Spieltag mit einem Unentschieden getrennt.

28:8 Punkte, die haben sowohl der SSV Schönmünzach wie auch der BSC Rapid Chemnitz auf der rechten Seite der Tabelle stehen. Dass Schönmünzach schließlich die Oberhand behielt, lag einzig an dem 5:5 im letzten Spiel – und dem besseren Spielverhältnis. Der Dritt- und Viertplatzierte, die Teams aus Weinheim und Stuttgart, folgen erst mit einigem Abstand.

Klar erwischt hat es in dieser Saison die Mannschaft von Alemania Riestedt, die abgeschlagen auf dem letzten Platz rangiert. Für das Team geht es nun zurück in die Regionalliga. „Wir haben immer versucht, unser Bestes zu geben und die anderen Mannschaften etwas zu ärgern“, sagt Riestedts Tim Aschenbrenner. Zumindest einmal ist das sogar mit einem Sieg gewonnen, die Mannschaft gewann Anfang April auswärts gegen die TTG Süßen.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kurze Ergebnismeldung nach Saisonende. Der ausführliche Nachbericht zur Saison der 3. Bundesliga Süd erscheint in der kommenden Woche.

weitere Artikel aus der Rubrik
3. Bundesliga Süd Damen 11.09.2024

3. Bundesliga Süd der Damen: Hoffnungen auf Nachwuchstalenten und den Klassenerhalt

Wombach und Riestedt haben die 3. Bundesliga Süd der Damen nach dem Ende der vergangenen Spielzeit verlassen, der SSV Schönmünzach ist aufgestiegen. Neu mit dabei sind deshalb in der Saison 2023/24 die TTF Rastatt, die SG Motor Wilsdruff und die Zweitliga-Absteiger vom TSV Dachau II. Ein Blick darauf, was die Teams für die Saison planen.
weiterlesen...
3. Bundesliga Süd Damen 02.05.2024

Ein Herzschlagfinale hat die 3. Bundesliga Süd der Damen beendet

Knapper hätte es wohl kaum sein können: Die Meisterschaft in der 3. Bundesliga Süd der Damen wurde erst am letzten Spieltag mit der Partie zwischen dem SSV Schönmünzach und dem BSC Rapid Chemnitz entschieden – und endete ausgerechnet mit einem Unentschieden. Die Vereinsvertreterinnen und -vertreter blicken auf die Saison zurück.
weiterlesen...
3. Bundesliga Süd Damen 29.12.2023

"Viel besser hätte es nicht laufen können"

Wie die 3. Bundesliga Süd der Herren hat auch das Damen-Pendant einen ungeschlagenen Herbstmeister: Den BSC Rapid Chemnitz. Süßen und Schönmünzach sind allerdings auf den Fersen. So lief die Vorrunde in der Liga.
weiterlesen...
3. Bundesliga Süd Damen 15.09.2023

Gute Stimmung in einer ausgeglichenen Liga

Es hat sich einiges getan in der 3. Bundesliga Süd der Damen: Neben neuen Teams greifen auch wieder Liga-Routiniers zum Schläger. Die Saison verspricht bereits jetzt jede Menge spannende Spiele.
weiterlesen...
3. Bundesliga Süd Damen 08.05.2023

Schwabhausen II und Stuttgart an der Spitze der 3. Bundesliga Süd der Damen

Es war ein enges Rennen um die Meisterschaft der 3. Bundesliga Süd der Damen: Am Ende setzt sich der TSV Schwabhausen II gegen den Sportbund Stuttgart durch und beansprucht den Meistertitel für sich. Die Liga glänzte in dieser Saison durch weitgehende Ausgeglichenheit.
weiterlesen...
3. Bundesliga Süd Damen 24.12.2022

3. Bundesliga Süd der Damen: Der Spaß im Vordergrund

Eine Mannschaft ist noch ungeschlagen in der 3. Bundesliga Nord der Damen: Die TTG Süßen. Mit acht Siegen und einem Unentschieden ist die Mannschaft Herbstmeister nach den ersten neun Spieltagen. Es ist eine Saison von Überraschungen.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum