Anzeige
Nach Rio kommt Saarbrücken: Basti Steger freut sich auf den World Cup in Saarbrücken. (Foto: MS)

"Große Vorfreude": Bastian Steger debütiert beim World Cup in Saarbrücken

BP 07.09.2016

Frankfurt/Saarbrücken. Premiere für Bastian Steger: Mit 35 Jahren hat er sich zum ersten Mal für Liebherr Men’s World Cup qualifiziert. Der Austragungsort ist ihm bestens bekannt. Zwischen 2010 und 2014 spielte er für den 1. FC Saarbrücken TT in der Bundesliga und kann sicherlich mit großer Unterstützung rechnen.


Die Olympischen Spiele und die gewonnene Bronzemedaille wirken bei Bastian Steger noch etwas nach: „Meine Form und das Gefühl ist gut, aber der Kopf ist noch etwas müde.“ Monatelang hatte er sich mit dem Nationalteam auf Rio vorbereitet und nach der Bronzemedaille sei erst einmal die ganze Anspannung abgefallen, sagt der gebürtige Oberpfälzer. „Es braucht eine gewisse Zeit, wieder voll in den Tischtennisalltag einzusteigen.“ Konkrete sportliche Ziele habe er sich deshalb noch gar nicht gesetzt, aber die Vorfreude auf seine erste World Cup-Teilnahme sei natürlich groß.


In Saarbrücken wird sich „Basti“ in einem Elitefeld messen dürfen, unter anderem mit Xu Xin, Jun Mizutani oder Dimitrij Ovtcharov. Mit einer guten Leistung kann der 22. der Weltrangliste aber mindestens ins Achtelfinale einziehen. Die Zuschauer in der Saarlandhalle werden den 35-Jährigen sicher lautstark unterstützen. Immerhin hat er vier Jahre im Saarland für den 1. FC Saarbrücken TT gespielt und mit dem Club den ETTU-Cup und die deutsche Pokalmeisterschaft gewonnen. Natürlich freut sich Steger auf seine Rückkehr: „Ich hatte vier super Jahre dort und komme immer gerne zurück. Ich glaube, einige Fans werden mich schon unterstützen.“


Sie wollen Steger, Ovtcharov & Co. in Saarbrücken live erleben? Für alle drei Wettkampftage des Liebherr Men’s World Cup gibt es noch Tickets zu kaufen. Greifen Sie jetzt zu oder gewinnen sie 3x2 Tickets auf unserer Facebook-Seite.

 

Aktuelle Videos

Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
World Tour 2016 11.12.2016

Grand Finals: Han Ying freut sich über Silber und 30.000 Dollar / Grand-Final-Titel für Ma Long

Mit einer hervorragenden Silbermedaille und einem beachtlichen Weihnachtsgeld in Höhe von 30.000 Dollar endeten für die Düsseldorferin Han Ying am Sonntagnachmittag die Grand Finals der World Tour 2016 in Katar.
weiterlesen...
World Tour 2016 10.12.2016

Grand Finals: Han Ying im Finale / Starker Ovtcharov verpasst gute Chance gegen Fan Zhendong

Die Düsseldorferin Han Ying hat bei den mit 500.000 Dollar dotierten World Tour Grand Finals in Katar das Endspiel im Damen-Einzel erreicht.
weiterlesen...
World Tour 2016 09.12.2016

Grand Finals: Ovtcharov im Viertelfinale gegen Fan / Han im Halbfinale nach kampflosem Erfolg über erkrankte Weltmeisterin

Bei den World Tour Grand Finals in Katar haben die Düsseldorfer Dimitrij Ovtcharov und Han Ying ihre Achtelfinalmatches gewonnen. Während Dimitrij Ovtcharov nach dem 4:1 über Tang Peng (Hongkong) beim mit 500.000 Dollar dotierten Showdown der Jahresbesten nun gegen Chinas World-Cup-Gewinner Fan Zhendong am Samstag um 13 Uhr deutscher Zeit um den Einzug in die Vorschlussrunde spielt, hat Han Ying das Halbfinale bereits kampflos erreicht.
weiterlesen...
World Tour 2016 08.12.2016

Grand Finals: Viertelfinal-Aus für Doppel Shan/Solja / Deutsche Einzel am Freitag

Bei den World Tour Grand Finals in Katar war der Traum von den Medaillenrängen für das Doppel Shan Xiaona/Petrissa Solja bereits nach vier Sätzen ausgeträumt. Das Berliner Duo unterlag dem japanischen Abwehrdoppel Honoka Hashimoto/Hitomi Sato mit 0:4. Während für Solja damit das Turnier bereits beendet ist, steht Shan ebenso wie die Düsseldorfer Dimitrij Ovtcharov und Han Ying morgen noch im Achtelfinale des Einzelwettbewerbs.
weiterlesen...
World Tour 2016 07.12.2016

Grand Finals: Ovtcharov, Han, Shan und Solja beim 500.000-Dollar-Showdown in Doha im Einsatz

Um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 500.000 Dollar geht es beim Showdown der World Tour 2016. Bei den Grand Finals treffen sich im Emirat Katar im Einzel, Doppel und U21-Turnier die 16 beziehungsweise acht Jahresbesten, darunter mit Dimitrij Ovtcharov, Han Ying und Shan Xiaona im Einzel sowie mit dem Doppel Petrissa Solja/Shan auch vier Vertreter des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB).
weiterlesen...
World Tour 2016 22.11.2016

Fünf DTTB-Asse spielen mit um die halbe Million bei den Grand Finals

Drei deutsche Einzelstarter und zwei Duos haben es ins World-Tour-Finale nach Doha geschafft. Dimitrij Ovtcharov will bis zum Turnierbeginn am 8. Dezember seinen Trainingsrückstand weiter verkürzen, die amtierenden Doppel-Europameister bei den Herren hoffen auf ihren letzten großen Coup in diesem Jahr.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum