Anzeige
Spielten gut und zeigten Nervenstärke: Kristin Silbereisen und Zhenqi Barthel (Foto: MS)

Silbereisen/Barthel im Viertelfinale gegen die Titelverteidiger / Auch Ivancan/Barthel unter den besten Acht

FL 14.10.2011

Danzig. Ohne Satzverlust sind die deutschen Damendoppel am Morgen in das Viertelfinale bei den Europameisterschaften in Danzig eingezogen. Irene Ivancan/ Wu Jiaduo und Zhenqi Barthel/Kristin Silbereisen spielen ab 15 Uhr um eine Medaille.

Wu/Ivancan gingen gegen die tschechische Kombination Iveta Vacenovska/Renata Strbikova von Beginn an hoch konzentriert zu Werke, nutzten ihre Chancen sicher und gewannen souverän mit 3:0. Im Viertelfinale treffen Ivancan/Wu auf Dodean/Samara aus Rumänien.

Barthel/Silbereisen zeigten gegen Hu Melek/Zhu Fang (TUR/ESOP) Spielklasse und vor allem Nervenstärke. Im ersten Satz wehrten die EM-Dritten von 2009 einen Satzball ab und siegten 12:10. Der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit. Im dritten Satz führten Hu Melek/Zhu Fang bereits 10:2. Punkt für Punkt kam das deutsche Duo heran. Auch eine Auszeit bei 10:9 rettete ihre Gegnerinnen nicht mehr. Barthel/Silbereisen wehrten den achten Satzball in Folge ab und triumphierten mit 12:10. Jetzt geht es gegen die Titelverteidiger Pakauskiene/Fadeeva (LTU/RUS).

Damen-Doppel, Achtelfinale

Barthel/Silbereisen - Hu Melek/Zhu Fang TUR/ESP 3:0 (11, 6, 10)

Irene Ivancan/Wu Jiaduo - Iveta Vacenovska/Renata Strbikova CZE 3:0 (7, 8, 3)

15:00 Uhr: Damen-Doppel, Viertelfinale

Barthel/Silbereisen - Pakauskiene/Fadeeva (LTU/RUS)


15:50 Uhr: Damen-Doppel, Viertelfinale

Wu/Ivancan - Dodean/Samara (RUM)

 

Aktuelle Videos


Die WM-Doku "Durban" - jetzt auf YouTube verfügbar


Kontakt

Deutscher Tischtennis-Bund
Hauptsponsoren
weitere Artikel aus der Rubrik
Tischtennis-EM 2011 Danzig 18.10.2011

Das Lob von Silbereisen, die Medaille von Baum, das Essen für die Freunde

Irene Ivancan hat in Danzig mit ihrem Spielstil begeistert und überraschend EM-Silber gewonnen. Jetzt lädt sie Freunde zum Essen ein und wartet auf ihre Medaille. Das Edelmetall bringt ihr ein Nationalmannschaftskollege.
weiterlesen...
Tischtennis-EM 2011 Danzig 18.10.2011

TV-Termin: Timo Boll zu Gast bei "zibb" am Dienstag und Stefan Raab am Donnerstag

Mit den beiden Europameistertiteln aus Danzig im Gepäck geht es in dieser Woche für Timo Boll nun eher um Buchtitel.
weiterlesen...
Tischtennis-EM 2011 Danzig 16.10.2011

95 Prozent hätten nicht gereicht zu Titel Nummer 15

Sie lieferten sich ein hochklassiges Finale - an dessen Ende hieß der Sieger, wie so oft in Europa, Timo Boll. Doch Patrick Baum hat dem jetzt 15-fachen Europameister auch heute wieder gehörigen Respekt eingeflößt. "95 Prozent hätten heute nicht gereicht. Patti hat phantastisch gespielt", lobte Boll seinen Endspielgegner in Danzig.
weiterlesen...
Tischtennis-EM 2011 Danzig 16.10.2011

Der Star der EM wird im Finale gestoppt

Irene Ivancan hat sie ihre Topleistung des gesamten Turniers mit der Silbermedaille im Einzel gekrönt. Im Finale unterlag das "neue Gesicht im europäischen Damen-Tischtennis" der zehn Jahre älteren Nummer eins Europas in sieben Sätzen. Dabei hatte sich die 28-jährige Berlinerin zwischenzeitlich sogar eine 3:2-Satzführung erspielt.
weiterlesen...
Tischtennis-EM 2011 Danzig 16.10.2011

EM-Bilanz: Großer Sport, aber scharfe Kritik an der Organisation

Die Europameisterschaften in Danzig waren noch gar nicht beendet, da wurde bereits Bilanz gezogen. Geschuldet war die vorgezogene Pressekonferenz den Flugzeiten nach Deutschland. Sportdirektor Dirk Schimmelpfennig, Präsident Thomas Weikert und die Vizepräsidentin Leistungssport, Heike Ahlert, stellten sich daher bereits am Morgen vor den Einzelfinals den Fragen der Journalisten.
weiterlesen...
Tischtennis-EM 2011 Danzig 16.10.2011

Deutsches Finale bei den Herren: Wieder Boll gegen Baum

Mit einem weiteren souveränen Auftritt ist Timo Boll ins Finale der Europameisterschaften von Danzig eingezogen. Im Halbfinale war Bojan Tokic ohne Chance. Der Slowene, der gestern nach einer großartigen Leistung das Turnier für Dimitrij Ovtcharov beendet hatte, blieb ohne Satzgewinn. Patrick Baum ließ Aleksandar Karakasevic keine Chance. Das deutsche Endspiel beginnt um 15 Uhr.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum