Anzeige
Premiere am Sonntag: Beide Tische live im Internet (Foto: DTTB/Sportdeutschland.tv)

Bad Königshofen bietet als erster Zweitligist Live-Streaming an

TTBL Sport GmbH / SH 11.09.2015

Bad Königshofen. Wir dürfen uns kei­ner neuen Tech­nik ver­schlie­ßen, son­dern müs­sen für sämt­li­che Ver­mark­tungs­mög­lich­kei­ten offen sein“, sagt Andy Albert, Mana­ger des TSV Bad Königs­ho­fen. „Gerade die Mög­lich­kei­ten des Inter­nets wer­den lei­der von vie­len Ver­ei­nen immer noch unter­schätzt.“ Der TSV will das nun ändern: Ab dem ers­ten Heim­spiel der neuen Sai­son - am Sonntag, 13. September ab 14 Uhr gegen den TV 1879 Hil­polt­stein - wird Bad Königs­ho­fen an beiden Tischen ein Live-Streaming sei­ner Heim­spiele anbie­ten.

Das Streaming mit Unterstützung von DTTB und TTBL läuft nach dem Vor­bild der TTBL ab, die bereits seit der Sai­son 2012/13 alle Spiele live im Inter­net über­trägt und seit Sep­tem­ber 2014 auf dem Online-Sender des Deut­schen Olym­pi­schen Sportbun­des, Sportdeutschland.TV, zu sehen ist.

Zuschauern und Sponsoren einen Mehrwert bieten

Mit den bei­den Eigen­ge­wäch­sen Kilian Ort (19 Jahre), der an einer hartnäckigen Schulterverletzung laboriert, und Chris­toph Schül­ler (23) hat sich der TSV von der Lan­des­liga, über die Bayern-, Ober- und Regio­nal­liga durch die 3. Bundesliga bis in die nun ein­glei­sige 2. Bun­des­liga hoch­ge­ar­bei­tet. „Mit die­ser sport­li­chen Ent­wick­lung ist natür­lich auch unsere Fan­-Ge­meinde ste­tig gewach­sen. In der ver­gan­ge­nen Sai­son hat­ten wir regel­mä­ßig zwi­schen 300 und 400 Zuschauer in der Halle", so Manager Albert. "Die­sen Men­schen wol­len wir noch mehr bie­ten, und da ist die Live-Über­tra­gung der Spiele der nächste Schritt auf unse­rem Weg." Auch wirtschaftliche Gründe spielen eine Rolle. „Wir haben einen neuen Spon­sor aus Japan, der uns natür­lich auf diese Weise gerade inter­na­tio­nal wesent­lich bes­ser ver­mark­ten kann“, erklärt Albert.

Auch andere Zweitligisten sind an einer Übertragung ihrer Heimspiele interessiert, müssen jedoch zunächst die technischen und personellen Voraussetzungen dafür schaffen.

 

weitere Artikel aus der Rubrik
2. Bundesliga Herren 19.04.2024

2. Bundesliga: Dortmund und Bad Homburg steigen auf, Hohenstein-Ernstthal muss in die Relegation

Nachdem es im letzten Jahr keinen Aufsteiger in die TTBL gab, sind es nach dieser Saison sogar zwei: Meister Borussia Dortmund und die direkten Verfolger aus Bad Homburg steigen ins Oberhaus auf. Auf der anderen Tabellenseite muss der TTC Hohenstein-Ernstthal in die Relegation. Ein Rückblick auf die Unterhaus-Saison.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 16.04.2024

Ein Vorbild in Sachen Inklusion

Tischtennis ist für alle da – das wird in vielen Hallen über die Republik hinweg täglich bewiesen. Dass eine erfolgreiche Inklusion gelingen kann, zeigt auch der Zweiligist TTC indeland Jülich, der bereits seit mehreren Jahren in der Inklusion aktiv ist.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 05.04.2024

Der 1. FC Köln geht mit junger Power in die Zukunft

Wer zum Unterhausteam des 1. FC Köln wechselt, der bleibt meist einige Zeit – Abteilungsleiter Gianluca Walther und sein mittlerweile langjähriger Teamkollege Tobias Hippler sind das perfekte Beispiel dafür. Nun steht ein Generationenwechsel in der Domstadt an, der auch wieder auf mehrere Jahre ausgelegt ist.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 03.04.2024

Fortuna Passau: Ein Zweitliga-Urgestein stellt sich für die kommende Saison neu auf

Seit 23 Jahren spielt Fortuna Passau bereits in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Das große Ziel dabei: Das Vierteljahrhundert vollmachen. Für Jahr 24 kommen nun drei neue Spieler in die Dreiflüssestadt.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 05.02.2024

Der TTC OE Bad Homburg trotzt Parkinson

Seit mehreren Jahren zeigt PingPongParkinson eindrücklich, dass Tischtennis einen sehr positiven Einfluss auf die Beweglichkeit Betroffener haben kann. Der Zweitligist TTC OE Bad Homburg beweist in seiner Parkinson- und Seniorengruppe, wie Vereinsengagement rund um Parkinson aussehen kann.
weiterlesen...
2. Bundesliga Herren 28.01.2024

TV Hilpoltstein: Ein Vorbild in Sachen Breitensport

Der TV 1879 Hilpoltstein ist seit 19 Jahren ein fester Bestandteil der 2. Bundesliga der Herren. Das bedeutet aber nicht, dass es im Verein nur um den Leistungssport geht. Tatsächlich unterhalten die Franken ein buntes Breitensportprogramm, das nun bereits zum zweiten Mal den Breitensportpreis erhalten hat.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum