Anzeige
Das Team aus Schwarzenbek ist im Mittelfeld gelandet. Foto: Verein
Ungeschlagener erster Platz vergeben

Lampertheim geht ungeschlagen als Meister der 3. Bundesliga Nord hervor

Julian Hörndlein 21.04.2024

Frankfurt/Main. Besser hätte es fast nicht laufen können für den TTC 1957 Lampertheim in der 3. Bundesliga Nord der Herren. Die Hessen setzen sich damit vor den Oldenburger TB und den SV Union Velbert II. Das Nachsehen haben die Füchse Berlin und der TTS Borsum.

18 Spiele, zwei Unentschieden, keine Niederlage – das ist die diesjährige Drittligabilanz des TTC Lampertheim. Damit hat sich der Herbstmeister am Ende der Saison auch die Krönung nicht verderben lassen. Die zwei Unentschieden – beide in der Rückrunde und dort gegen Velbert II und Oldenburg – trüben die Bilanz keineswegs. Die beiden direkten Verfolger in der Tabelle haben einigen Abstand zum Ligaprimus. Während sich die Viertplatzierten vom TTC indeland Jülich II noch etwas absetzen konnten, ist das Mittelfeld der Liga sehr ausgeglichen. Düppel und Schwarzenbek weisen beide eine Bilanz von 18:18 auf, mit etwas Abstand haben sich der SC Buschhausen und der TTC Altena einen Kampf um die Plätze sieben und acht geliefert .

Am Ende der Tabelle stehen in diesem Jahr die Mannschaften vom TTS Borsum und den Füchsen Berlin.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kurze Ergebnismeldung nach Saisonende. Der ausführliche Nachbericht zur Unterhaus-Saison erscheint in der kommenden Woche.

weitere Artikel aus der Rubrik
3. Bundesliga Nord Herren 04.09.2025

3. Bundesliga Nord: Optimismus und Vorfreude auf eine starke Liga

So richtig festlegen, wer am Ende der Saison 2025/26 an der Spitze der 3. Bundesliga Nord stehen wird, möchten sich die Vereinsvertreter der zehn Teams nicht. Sie sehen eine stärker besetzte Liga, in der das Rennen weitgehend offen ist.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 25.04.2025

3. Bundesliga Nord: „Die Liga war nochmal ausgeglichener“

Neun Mannschaften gehörten aufgrund des frühen Buschhausener Rückzugs der 3. Bundesliga Nord in dieser Saison an. Am Ende setzt sich der Oldenburger TB an die Spitze, der TTC indeland Jülich zieht seine zweite Mannschaft aus der Klasse zurück. Ein Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen über den Verlauf der Saison.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 22.12.2024

Velbert II behält in punktgleichem Spitzentrio die Oberhand

Die Nordstaffel der 3. Bundesliga besteht dieses Jahr nach dem Rückzug des SC Buschhausen nur aus neun Mannschaften. Der Spannung tut das aber keinen Abbruch: Velbert, Oldenburg und Celle stehen Kopf an Kopf an der Spitze, auch im Mittelfeld ist noch viel Spiel vorhanden.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 06.09.2024

Frankfurt und Celle mischen die 3. Bundesliga Nord der Herren auf

Nach dem Rückzug des SC Buschhausen schlagen ab dem Wochenende neun Teams in der 3. Bundesliga Nord der Herren auf. Neu mit dabei sind Eintracht Frankfurt und der TuS Celle – sie freuen sich auf das Abenteuer Bundesliga.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 03.05.2024

Der TTC Lampertheim wagt das Abenteuer 2. Bundesliga, Berlin und Borsum dürfen bleiben

Ungeschlagen hat sich die Mannschaft vom TTC 1957 Lampertheim an die Spitze der 3. Bundesliga Nord der Herren gesetzt. Das Team steigt nun ins Unterhaus auf. Reguläre Absteiger wird es allerdings nicht geben, die Füchse Berlin und der TTS Borsum dürfen aufgrund des Düppeler Rückzugs und des Lampertheimer Aufstiegs in der Liga bleiben.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 22.12.2023

Freud' und Leid in der 3. Bundesliga Nord

Die 3. Bundesliga Nord der Herren wird immer ausgeglichener. So schätzen es zumindest einige der zehn Vereinsvertreter ein. Die Herbstmeisterschaft geht unterdessen an den TTC 1957 Lampertheim. Ein Vorrundenrückblick.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum | Erklärung zur Barrierefreiheit auf tischtennis.de