Anzeige
Die ersten Mannschaft aus Velbert hat die Erwartungen erfüllt. Foto: Verein
Ungeschlagener Meister der 3. Bundesliga Nord

Velbert ließ sich die Butter nie vom Brot nehmen

Julian Hörndlein 20.04.2023

Velbert. Frankfurt/Main. 36:0: So lautet die Spielbilanz des SV Union Velbert nach der Saison 2022/23. Auf eine Saison ohne Makel folgt der schon vor der Saison von vielen prognostizierte erste Platz der Tabelle.

Aus den Aufstiegsambitionen haben die Verantwortlichen in Velbert nie einen Hehl gemacht, schließlich ist das Sonderkonstrukt von zwei Mannschaften des gleichen Vereins in einer Liga ab der kommenden Saison nicht mehr möglich. Diese Aufgabe hat die Mannschaft rund um Constantin Cioti gemeistert und setzt sich damit deutlich vor die Zweitplatzierten aus Lampertheim. Dann folgt bereits die zweite Velberter Mannschaft.

Während die Tabelle auf den mittleren Plätzen der 3. Bundesliga Nord durchaus spannend ist, müssen sich der TTS Borsum, die Füchse Berlin und der SVH 1945 Kassel mit den hinteren Plätzen begnügen.

Ein ausführlicher Nachbericht zur 3. Bundesliga Nord folgt in der kommenden Woche.

weitere Artikel aus der Rubrik
3. Bundesliga Nord Herren 26.12.2025

Lampertheim setzt sich an die Spitze der 3. Bundesliga Nord der Herren

Die 3. Bundesliga der Herren hält, was sie verspricht: Teams auf Augenhöhe und spannende Spiele. Zum Ende der Hinserie stehen die Zweitliga-Absteiger aus Lampertheim ganz oben in der Tabelle, Velbert II ist direkt auf den Fersen.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 04.09.2025

3. Bundesliga Nord: Optimismus und Vorfreude auf eine starke Liga

So richtig festlegen, wer am Ende der Saison 2025/26 an der Spitze der 3. Bundesliga Nord stehen wird, möchten sich die Vereinsvertreter der zehn Teams nicht. Sie sehen eine stärker besetzte Liga, in der das Rennen weitgehend offen ist.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 25.04.2025

3. Bundesliga Nord: „Die Liga war nochmal ausgeglichener“

Neun Mannschaften gehörten aufgrund des frühen Buschhausener Rückzugs der 3. Bundesliga Nord in dieser Saison an. Am Ende setzt sich der Oldenburger TB an die Spitze, der TTC indeland Jülich zieht seine zweite Mannschaft aus der Klasse zurück. Ein Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen über den Verlauf der Saison.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 22.12.2024

Velbert II behält in punktgleichem Spitzentrio die Oberhand

Die Nordstaffel der 3. Bundesliga besteht dieses Jahr nach dem Rückzug des SC Buschhausen nur aus neun Mannschaften. Der Spannung tut das aber keinen Abbruch: Velbert, Oldenburg und Celle stehen Kopf an Kopf an der Spitze, auch im Mittelfeld ist noch viel Spiel vorhanden.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 06.09.2024

Frankfurt und Celle mischen die 3. Bundesliga Nord der Herren auf

Nach dem Rückzug des SC Buschhausen schlagen ab dem Wochenende neun Teams in der 3. Bundesliga Nord der Herren auf. Neu mit dabei sind Eintracht Frankfurt und der TuS Celle – sie freuen sich auf das Abenteuer Bundesliga.
weiterlesen...
3. Bundesliga Nord Herren 03.05.2024

Der TTC Lampertheim wagt das Abenteuer 2. Bundesliga, Berlin und Borsum dürfen bleiben

Ungeschlagen hat sich die Mannschaft vom TTC 1957 Lampertheim an die Spitze der 3. Bundesliga Nord der Herren gesetzt. Das Team steigt nun ins Unterhaus auf. Reguläre Absteiger wird es allerdings nicht geben, die Füchse Berlin und der TTS Borsum dürfen aufgrund des Düppeler Rückzugs und des Lampertheimer Aufstiegs in der Liga bleiben.
weiterlesen...
© Deutscher Tischtennis-Bund e.V. - DTTB - Alle Rechte vorbehalten

Datenschutz | Impressum | Erklärung zur Barrierefreiheit auf tischtennis.de